Ried/Mörlenbach. Am vergangenen Samstagvormittag trafen sich die Delegierten der CDU-Verbände des Kreises Bergstraße zum Kreisparteitag in Mörlenbach. Neben den Berichten des Kreisvorsitzenden Dr. Michael Meister und des Fraktionsvorsitzenden Alfons Haag stand auch die Neuwahl des Kreisvorstandes auf dem Programm.

Umso erfreulicher war die große Zahl der JU-Mitglieder aus dem Ried die als Delegierte der CDU-Stadtverbände Bürstadt und Lampertheim die Möglichkeit bekamen mitzubestimmen. Daher freut sich die Junge Union Ried (JU) über die Wiederwahl von Lisa Galvagno in den Kreisvorstand der CDU Bergstraße.

Der amtierende Vorsitzende der Jungen Union Ried Björn Hedderich zeigt sich sehr erfreut über diese Entwicklung, die sich auch in den guten Listenplätzen der JU-Mitglieder in der Kommunalwahl wiederspiegeln. „Unser Ziel muss es sein, diesen Trend weiter zu verfolgen und noch mehr Jugendliche und junge Erwachsene innerhalb der Unionsfamilie zu fördern“, äußert er sich zukunftsorientiert. Mit diesem Ziel und ihrem Wahlkampfmotto: „Wir machen das.“ wird von den Jungpolitikern und der JU in Zukunft noch viel zu hören und zu erwarten sein.

« Lockere Atmosphäre, wichtige Themen Charakter einer Volkspartei »

Jetzt teilen: